Tag der Bildung

Im Frühling findet jeweils der Tag der Bildung statt, an dem breitgefächerte und interdisziplinäre Themen behandelt werden. Die Tagung hat zum Ziel, die Verbindung zwischen den Ingenieurwissenschaften und dem gymnasialen Unterricht hervorzuheben.

Vergangene Events

Pädagogische Innovationen, projektbasiertes Lernen und interdisziplinäre Ansätze in zukunftsträchtigen Bereichen des Ingenieurwesens waren die Themen, die an diesem austauschreichen Tag besprochen wurden.

Anlässlich des 50. Jubiläums der EPFL, der ETH Lausanne, hat das Vizepräsidium für Bildung eine besondere Fachtagung veranstaltet. Dieses Treffen hat die Gelegenheit geboten, eine gemeinsame Überlegung rund um die zukünftigen Herausforderungen der Bildung zu führen.

Kontakt

Für weitere Fragen und Anliegen dürfen Sie uns gerne unter folgender Adresse kontaktieren: 

[email protected]


EPFL AVP-SAO SPE
Centre Midi – CM2 348
Station 10
CH – 1015 Lausanne


Access map