Studienverwaltung

Akademische Hilfestellung

Reglemente und Verfahren
Offizielle Informationen ĂŒber den Ablauf des Studiums fĂŒr Studierende und Doktorand*innen

Abwesenheiten und spezielle Ausstattungen
Anpassung des Studiums im Rahmen besonderer UmstÀnde

Diplome und offizielle Dokumente
Allgemeine Informationen ĂŒber von der EPFL ausgestellte offizielle Dokumente
Information, UnterstĂŒtzung und Beratung

Studenten Servicedesk
Sie sind Student/in oder Doktorand/in an der EPFL, neu angekommen oder frisch diplomiert und haben ein Problem, eine Frage oder einen Zweifel? der Studenten Servicedesk steht Ihnen zur VerfĂŒgung

SchlĂŒssel zum Erfolg
Die SchlĂŒssel, um alle Chancen auf Erfolg auf Ihre Seite zu bringen!

Trust Point
Der Einstiegspunkt zu Fachleuten, die individuelle UnterstĂŒtzung im Falle von Schwierigkeiten in den folgenden Bereichen bieten: Studiengangsmanagement, Arbeitsumgebung, Beziehungen/Integration, Finanzen, Barrierefreiheit/Anpassungen, Elternschaft/UnterstĂŒtzung fĂŒr Angehörige, psychische Gesundheit, physische Gesundheit, UnterstĂŒtzung fĂŒr LGBTIQ+, Gleichheit/Vielfalt/Inklusion, SpiritualitĂ€t, BelĂ€stigung/Diskriminierung

Das Wichtigste zum Semesterbeginn
Erfahren Sie alles, was Sie zu Beginn Ihres Studiums wissen mĂŒssen !
Praktisches Leben

EinwanderungsformalitÀten
Amtliche Verfahren fĂŒr Ihre Einreise und Ihren Aufenthalt in der Schweiz

Versicherungen
Das Schweizer System der Pflichtversicherungen und der empfohlenen Versicherungen

Finanzierung des Studiums
Kosten des Studiums und Finanzierungsmöglichkeiten

Ressourcen fĂŒr SchĂŒler
Von der EPFL zur VerfĂŒgung gestellte Tools/IT-Dienste/Plattformen zur Verwaltung Ihres Studiums
Neu an der EPFL?

Vorbereitung auf die EPFL
Anpassung des Studiums im Rahmen besonderer UmstÀnde