Studenten Servicedesk

Der Studenten Servicedesk ist die zentrale Anlaufstelle für die Bearbeitung Ihrer Anliegen

Sie haben Ihr Studium oder Ihre Doktorarbeit an der EPFL gerade erst aufgenommen oder abgeschlossen und haben Probleme, Fragen oder ein Anliegen? Der Studenten Servicedesk erbringt folgende Leistungen:

  • Annahme und Bearbeitung von Anfragen der Studierenden und Doktorand*innen per E-Mail, Telefon oder persönlich.
  • Unverzügliche Antwort oder Weiterleitung an die zuständige Dienststelle – je nach Art der Anfrage.
  • Je nach Sachverhalt wird für Sie ein Termin mit einem Mitarbeitenden des studentischen Dienstes anberaumt.

Fragen?

Bitte wenden Sie sich an den Studenten Servicedesk und beachten Sie folgende Reihenfolge:

  • Werfen Sie einen Blick auf unsere Informationsseiten auf der Website Studium an der EPFL.
  • Senden Sie uns ein E-Mail
  • Wenden Sie sich während der Öffnungszeiten an den Studenten Servicedesk (siehe die nebenstehenden Angaben)
  • Wählen Sie 021 693 43 45 (wenn Sie ausserhalb unserer Bürozeiten anrufen oder zahlreiche Anfragen eingehen, werden Sie zu einem Anrufbeantworter umgeleitet)

Kontakt

Gesprochene Sprachen: Französisch und Englisch

Per E-Mail und Telefon: Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr

Persönlich: montags und mittwochs von 10 bis 14 Uhr

[email protected]

0041 21 693 43 45
EPFL AVP SAO SAE
BP 1229 (bâtiment BP)
Station 16
CH – 1015 Lausanne


Kostenloser Web-Anruf mit Jabber: Hier klicken


[4 Januar 2021 Update]