IBL geht von einem Problem aus, anstatt feststehende Fakten zu prĂ€sentieren oder einen reibungslosen Weg zum Wissen aufzuzeigen. Die SchĂŒlerInnen steuern ihr eigenes Lernen innerhalb der von der Lehrkraft (die die Rolle eines Moderators/einer Ressource fĂŒr die SchĂŒlerInnen ĂŒbernimmt) gesetzten Parameter.
Das groĂe Ziel der Bildung ist nicht Wissen, sondern Handeln
- Möchten Sie an einem laufenden Projekt teilnehmen?
- Möchten Sie Ihr auf diesem Ansatz basiertes Lernangebot digitalisieren oder ein neues von Grund auf einfĂŒhren?
- Möchten Sie uns Ihr kritisches Feedback und Ihre VorschlÀge mitteilen oder aus einem anderen Grund mit uns in Kontakt treten?
Wir wĂŒrden uns freuen, von Ihren Erfahrungen zu hören und uns gemeinsam fĂŒr Innovationen bei IBL-Lernangeboten einzusetzen.
Wussten Sie schon?
Initiativen wie PhET (https://phet.colorado.edu/) oder Go-Lab (https://www.golabz.eu) bieten eine Vielzahl von frei zugĂ€nglichen Simulationen fĂŒr verschiedene Disziplinen an.
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