Anstatt Informationen passiv aufzunehmen, nehmen die Lernenden von Anfang bis Ende des Unterrichts aktiv am Lernprozess teil.
das groĂe Ziel der Bildung ist nicht Wissen, sondern Handeln
- Möchten Sie an einem laufenden Projekt teilnehmen?
- Möchten Sie Ihr szenariobasiertes Lernangebot digitalisieren oder ein neues von Grund auf einfĂŒhren?
- Möchten Sie uns kritisches Feedback oder VorschlÀge mitteilen oder aus einem anderen Grund Kontakt aufnehmen?
Wir wĂŒrden uns freuen, von Ihren Erfahrungen zu hören und gemeinsam an der Innovation von szenariobasierten Lernmöglichkeiten zu arbeiten.
Anforderungen an die Aufgabe bei der EinfĂŒhrung von SBL
- Die Aufgabe erfordert Analyse-, Urteils- und Problemlösungskompetenz
- Es gibt nicht eine einzig richtige Lösung fĂŒr das Problem
- Falls der Inhalt der Lernheinheit unbestÀndig ist, bietet SBL die beste Option, um den Inhalt schnell zu aktualisieren
- Die berufliche Handlungskompetenzen in dem Gebiet werden nur langsam aufgebaut (aufgrund der Knappheit oder Unvorhersehbarkeit der realen Ereignisse, die zu Erfahrungen fĂŒhren)