Interaktive Simulationen für forschungsbasiertes Lernen (IBL)

Interaktive Simulationen ermöglichen es den Schülern, ihre eigenen Untersuchungen zu beobachtbaren Phänomenen durchzuführen. Sie beziehen die Schüler in wissenschaftliche Methoden wie das Formulieren von Hypothesen, das Entwerfen von Experimenten, das Sammeln von Informationen und das Ziehen von Schlussfolgerungen ein. Der zugrundeliegende pädagogische Ansatz – forschendes Lernen – ist oft effektiver als traditionelle Lehrmethoden, wie z. B. Fronatlunterricht.

Sage es mir und ich vergesse es, zeige es mir und ich erinnere mich, beziehe mich ein und ich verstehe.

Entdecken Sie unsere Projekte, erfahren Sie mehr über die Vorteile und Herausforderungen dieses Ansatzes und nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um sinnvolle Lernmöglichkeiten zu besprechen.

ChemLab

Ein virtuelles Labor für Larboranten/innen

HeatingSim

Ein interaktives Solarheizungssystem für Heizungstechniker/innen

Vorteile und Herausforderungen

Erfahren Sie mehr über die Vorteile und Herausforderungen

Kontaktieren Sie uns

Diskussiieren Sie über sinnvolle Lernmöglichkeiten