Verein

Die ASA, kurz für Association des étudiant.es Suisses allemand.es, ist der Verein der Deutschschweizer Studierenden der EPFL. Das Ziel des Vereins ist die Integration von deutschsprachigen Studentinnen und Studenten an der EPFL.

Wir organisieren coole Events wie Grillabende, Fondue-Essen, Schlittschuhlaufen, Wichteln, Spieleabend und viele weitere. Schau doch an einem unserer nächsten Events vorbei und lerne die Asanerinnen und Asaner kennen!

Nebst den zahlreichen Events halten wir ausserdem ein Gotti/Götti-System am Laufen. Mit den Treffen in nach Sektion unterteilten Kleingruppen möchten wir die Mitglieder des Vereins noch besser untereinander vernetzen. Darüber hinaus möchten wir neuen Studierenden helfen, in Lausanne Fuss zu fassen. Schreib uns doch einfach eine eMail und wir setzen dich mit deiner Sektions-Gruppe in Verbindung!

Hast du eine Frage zum Studium an der EPFL, zum Verein oder zum Studentenleben als Deutschschweizer in der Romandie? Schreib uns einfach eine eMail und wir helfen dir sehr gerne weiter!

Um auf dem Laufenden gehalten zu werden, kannst du gerne unserem Instagram Account folgen.

 

Herzlich

Dein Komitee der ASA