IdentitÀt

Unser Name

«EPFL» ist der einzige und einheitliche Name unserer Hochschule. Die Langform «École polytechnique fĂ©dĂ©rale de Lausanne» dient lediglich dazu, die Bedeutung von AbkĂŒrzungen mit vier Buchstaben zu verdeutlichen (wie fĂŒr «Massachusetts Institute of Technology»).

Wenn die Marke «EPFL» in einem Text erstmals eingefĂŒhrt wird, wird ebenfalls die Langform in der Sprache der Zielgruppe aufgefĂŒhrt.

Logo

Das Logo ist einfach und durchdacht zugleich und besteht im Wesentlichen aus den vier Buchstaben EPFL und der roten Farbe, die die Schweiz symbolisieren soll. Das Logo fungiert als Signatur, unverwechselbares Merkmal und QualitĂ€tsversprechen. Die Öffnungen der Buchstaben «E» und «F» entsprechen den Proportionen der Linien des Schweizer Kreuzes.

Le logo de l'EPFL

Das EPFL-Logo in der hier gezeigten Form ist eine geschĂŒtzte Marke. Es ist fĂŒr die gesamte EPFL-Gemeinschaft verfĂŒgbar.

Bitte wenden Sie sich bei Verwendung durch Personen ausserhalb der EPFL an Mediacom Communication Visuelle und geben Sie den Zweck Ihrer Anfrage an.

Typographie

Die offizielle Schriftart der EPFL ist Suisse Int’l. Die Schriftart wird fĂŒr Logos und Auftraggeber der einzelnen Fachstellen verwendet.

Wenn Sie eine Lösung benötigen, die mit allen Systemen kompatibel ist, können Sie sie durch Arial ersetzen.

Ihre Verwendung unterliegt einer Lizenz. Mitarbeitende können die Schriftart ĂŒber Distrilog nutzen.

Page indiquant les guidelines de mise en page, incluant l'utilisation du logo et la direction artistique.

EPFL Brand Guidelines

Herunterladen

Eine Zusammenfassung der Richtlinien der neuen visuellen IdentitÀt der EPFL (auf Englisch).