Studienverwaltung

Akademische Hilfestellung
Reglemente und Verfahren
Offizielle Informationen ĂŒber den Ablauf des Studiums fĂŒr Studierende und Doktorand*innen
Abwesenheiten und spezielle Ausstattungen
Anpassung des Studiums im Rahmen besonderer UmstÀnde
Diplome und offizielle Dokumente
Allgemeine Informationen ĂŒber von der EPFL ausgestellte offizielle Dokumente
Information, UnterstĂŒtzung und Beratung
Studenten Servicedesk
Sie sind Student/in oder Doktorand/in an der EPFL, neu angekommen oder frisch diplomiert und haben ein Problem, eine Frage oder einen Zweifel? der Studenten Servicedesk steht Ihnen zur VerfĂŒgung
SchlĂŒssel zum Erfolg
Die SchlĂŒssel, um alle Chancen auf Erfolg auf Ihre Seite zu bringen!
Trust Point
Der Einstiegspunkt zu Fachleuten, die individuelle UnterstĂŒtzung im Falle von Schwierigkeiten in den folgenden Bereichen bieten: Studiengangsmanagement, Arbeitsumgebung, Beziehungen/Integration, Finanzen, Barrierefreiheit/Anpassungen, Elternschaft/UnterstĂŒtzung fĂŒr Angehörige, psychische Gesundheit, physische Gesundheit, UnterstĂŒtzung fĂŒr LGBTIQ+, Gleichheit/Vielfalt/Inklusion, SpiritualitĂ€t, BelĂ€stigung/Diskriminierung
Praktisches Leben
EinwanderungsformalitÀten
Amtliche Verfahren fĂŒr Ihre Einreise und Ihren Aufenthalt in der Schweiz
Versicherungen
Das Schweizer System der Pflichtversicherungen und der empfohlenen Versicherungen
Finanzierung des Studiums
Kosten des Studiums und Finanzierungsmöglichkeiten
Praktische Ressourcen
IT-Dienstleistungen und -Tools, Kursunterlagen und Infrastruktur
Neu an der EPFL?
Vorbereitung auf die EPFL
Anpassung des Studiums im Rahmen besonderer UmstÀnde