Netzwerk

Zu seinen Kernaktivitäten in den Bereichen Forschung, Bildung und Innovation fördert und unterstützt das CIS mehrere Projekte.
Lauzhack event

Veranstaltungen

Cybathlon course

CYBATHLON: The Powered Exoskeleton Race

Wir freuen uns, Partner des Powered Exoskeleton Race zu sein, bei dem das Team TWIICE die EPFL vertritt.

bits from computer

The Statistics Seminars Series

Wir fördern diese Seminarreihe mit Forschungsvorträgen aus der ganzen Welt, die die gesamte Bandbreite der Statistik (einschließlich Theorie, Methoden, Anwendungen und Berechnung) abdecken, aber auch angrenzende Gebiete wie angewandte Wahrscheinlichkeiten

Start-Ups

Indie-Pocket

Am Projekt „Indie-Pocket“ wurde während des LauzHack COVID-19-Hackathon gearbeitet. Diese Lösung verwendet IMU-Daten vom Smartphone und eine überwachte Klassifizierungstechnik, um zu ermitteln, an welcher Position sich das Smartphone derzeit befindet.

COUGHVID

KI-basierte App für COVID-19-Screening mit Husten. Eine erste Version dieser Anwendung wurde während des Hackathons erarbeitet.