Schuljahr 2021/22

Welcoming Event 30.09.2021

Unser erstes Event im Schuljahr 2021/22 und unser erstes Event vor Ort. Wir organisierten einen Grillabend am Plage de Vidy.

Das Event war für alle Deutschschweizer Studierenden gedacht und hat zum Ziel, sich am Anfang des neuen Semesters ein wenig kennenzulernen. Für alle, die neu an der EPFL sind, war der Grillabend als Auftaktveranstaltung eine super Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen und sich untereinander auszutauschen.

Im Rückblick auf diesen Event sind wir stolz zu sagen, dass es ein voller Erfolg war. Mit nahezu 70 Leuten hatten wir nicht gerechnet und uns daher umso mehr gefreut! Vielen Dank an alle, die geholfen haben! Einige Fotos sind in Kürze auch auf der Homepage.

Stand auf der Esplanade 6.10.2021

Generalversammlung 21.10.21

An unserer kurzen und knackigen GV haben rund 45 Mitglieder teilgenommen. Die grosse Präsenz an der GV hat uns sehr gefreut und gibt uns Rückenwind für das nächste Schuljahr. Neben den Aktivitäten aus dem letzten Jahr wurden auch die Finanzen vorgestellt und einstimmig von der Generalversammlung angenommen. Die Wahl des neuen Komitees war ebenfalls einstimmig. Präsidiert wir die ASA EPFL neu von Simona Herren, der vormaligen Sekretärin des Vereins.

Neben dem Vorstand haben wir ausserdem ein neues Outreach– sowie Eventteam ins Leben gerufen. Wir freuen uns sehr, so viele motivierte Mitglieder gefunden zu haben! Diese Vergrösserung auf insgesamt 15 motivierte Mitglieder in allen organisierenden Teams erlaubt es uns, künftig noch mehr für unsere Mitglieder anbieten zu können!

Wir freuen uns auf das kommende Schuljahr und die grosse Vielfalt an Events gemeinsam mit euch!

Schlittschuhlaufen Patinoire Montchoisi 30.11.21

Am 30. November gingen wir auf der Eisbahn in Montchoisi Schlittschuhlaufen!

Mit rund 20 Teilnehmenden war auch dieser Event ein voller Erfolg. Jedoch freuen wir uns jetzt schon wieder grössere Events für die ASA zu organisierien.

Weihnachts-Chalet der ASA 21.12.21 – Abgesagt!

Am 21. Dezember über den Mittag dürfen wir auf der Esplanade das traditionelle Weihnachts-Chalet betreuen!!! Wir werden super-feines Risotto von der Meisterköchin Sina verkaufen und dazu gibt’s auch Weihnachtsgüetzli und heissen Punch. Es würde uns sehr freuen, wenn ihr mit euren Freunden vorbeikommen könntet!

Leider musste das Event aufgrund der Corona Massnahmen abgesagt werden.

Wir hoffen, bald wieder einen Anlass in Präsenz durchführen zu können und freuen uns schon auf das Wiedersehen mit euch!

Fondue-Abend 03.03.22 – Abgesagt!

Am 3. März werden wir einen Fondue-Abend organisieren. Reserviert euch schon Mal das Datum, genauere Infos erhaltet ihr dann am Anfang des Frühlingssemesters.

Leider musste auch dieser Event aufgrund von Corona Massnahmen abgesagt werden. Es werden aber bereits in einigen Wochen neue Events folgen!

Laser Tag 10.03.2022

Am 10. März haben 20 ASAnerinnen ein episches Gefecht in 4 Farbgruppen unterteilt im Lasergame Lausanne ausgetragen. Das Schwarzlicht, die blickenden LEDs und die engen, verwinkelten Gänge sind nichts für schwache Nerven. Das Event hat somit aber für viel Action, Spass und vor allem Schweiss bei den Teilnehmern gesorgt.

ASA Games 07.04.2022

Die beste Kombination von schweizer Bünzlitum, kompetetive, lustige Wettkämpfe und EPFL Apéro. Dieses Jahr hat das grossartige Team Ricola die Trophäe in die Höhe gehieft. Jedoch fühlten sich alle wie Sieger, als sie die genialen selbstgemachten Snacks von unserem tollen ASA Team mit einem Bier oder Cola geniessen konnten.

Schweizer Clash der Kantone 04.05.2022

Dieses Event ist interessanter als es klingt denn es handelt sich vor allem um Essen. Jeder Teilnehmer soll doch bitte etwas aus seinem Heimatskanton mitbringen. sei es einen Hauptgang, Dessert oder Bier von einer lokalen Brauerei, alles ist willkommen! Genauere Informationen werden in den kommenden Wochen folgen.